Sie sind hier: Angebote Konzerte  
 ANGEBOTE
Advent / Weihnachten
Gottesdienste
Kinder
für alle
Jugendliche
Senioren
Integration
Konzerte
mondiaL
Jobbörse Bern West
Oekumene-Mission-Entwicklung

KONZERTE

ADVENTSKONZERT BERN WEST

Sonntag, 3. Dezember, 17.00h, in der Kirche


Das Konservatorium Bern veranstaltet am 3. Dezember um 17 Uhr in unserer Kirche ein grosses Adventskonzert mit allen Chören sowie den Jeki-Gitarrengruppen. Rund 100 Kinder und Jugendliche präsentieren einen bunten Strauss an weihnachtlichen Liedern und Stücken.

Der Eintritt ist frei, die Kollekte geht an die Organisation «Jeder Rappen zählt». Zum Schluss des Konzerts singen alle Chöre begleitet von den Gitarrenkindern zusammen mit dem Publikum ein Lied.


Es singen und spielen:

Kinderchor Bern West, Leitung: Karineh Zangocyan
Kinderchor 1 und 2, Leitung: Aramea Müller
Jugendchor, Leitung:: Rita Share
Am Klavier: Ljijana Kocovic
Jeki-Gitarrengruppen, Leitung:: Ernesto Mayhuire, Nadia Oberli




 

METAL MEETS ORGAN

Am 21. Oktober fand im Rahmen des Jubiläums „500 Jahre Reformation“ ein revolutionäres Konzert in der Kirche Bethlehem statt: Die klassische Kirchenorgel traf auf wuchtigen Heavy Metal. Für Jugendarbeiter und Organisator Adrian Maurer ging mit dem Konzert ein langjähriger Traum in Erfüllung.

„Ich mochte die Orgel schon immer, da sie ein sanftes und zugleich brachiales Instrument sein kann, das einem zum Schweigen und Nachdenken bringt“, sagt Adrian Maurer. Die Idee, Kirchenklassiker für eine Metalband zu arrangieren und die Orgel bei Metal-Klassikern wie Thunderstruck, Master of Puppets oder Ace of Spades einzusetzen, steht seit Jahren im Raum. 2017, das fünfhundertste Jahr nach der Reformation, scheint perfekt dafür geeignet zu sein: „Die Reformatoren haben damals auch neue Ideen eingebracht und erfolgreich durchgesetzt. Deshalb wollte ich etwas auf den ersten Blick Unvereinbares zusammen bringen“, sagt Maurer weiter.

Ein paar Impressionen finden Sie hier im Fotobereich